Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für heute


Bis zum Abend in Küsten- und Schauernähe Sturmböen, sonst örtlich Windböen, nachts örtlich Glätte

Heute Nachmittag treten an Nordseeküste und der Elbe bei wechselnder Bewölkung weiterhin Schauer auf, die teils mit Graupel vermischt sind. Sonst ist es bis zum Sonnenuntergang sonnig und trocken. Die Temperatur liegt zwischen 9 Grad in Hamburg und 7 Grad an der Ostsee. Der in Küsten- und Schauernähe in Böen anfangs stürmische Nordwestwind lässt nach und weht abends nur noch küstennah böig. In der Nacht zum Montag bleibt es meist wechselnd bewölkt. Vor allem an der See treten weiterhin Regenschauer auf, die nachts mit Schnee vermischt sein können. Die Tiefsttemperatur liegt knapp über dem Gefrierpunkt. In Bodennähe tritt dagegen besonders bei längerem Aufklaren leichter Frost und Glätte auf. Der Wind aus West, an der Nordsee Nordwest nimmt weiter ab und weht zum Morgen schwach bis mäßig, an der See noch frisch und böig.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst